Skip to main content

8.ASvb-Spieltag - Klarer 7,5:0,5-Sieg gegen Baesweiler 3

8.ASvb-Spieltag - Klarer 7,5:0,5-Sieg gegen Baesweiler 3

Am Nachmittag spielten wir gegen das bereits als Absteiger feststehende punktlose Team Baesweiler 3. Gegen unsere geographischen Nachbarn Baesweiler 3 traten leicht ersatzgeschwächt ohne unseren Vorsitzenden Andreas Gageik dafür aber wieder mit Jugendleiterin Annika Gageik an.
Unser Gegner trat mit sieben Spielern an und war an allen Brettern im Schnitt 400-500 DWZ-Punkte schwächer besetzt.
Und so lief es letztlich auch (fast) wie erwartet, dass sich die deutlich höhere Spielstärke auch im eindeutigen Ergebnis niederschlug. Während sich Klaus-Peter Gageik mit einer Punkteteilung begnügte und das Remisangebot seines Gegners annahm, konnten Manfred Boeven (kampfloser Sieg), Jürgen Leißner, Mannschaftsführer Gerrit Boeven, Werner Panzer, Konrad Schlößer und Reinhard Brosig ihre Partien gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zum überfälligen Premieren-Sieg bei uns von Reinhard Brosig. Und das war hundertprozentig nicht der Letzte, auch wenn die Saison bisher etwas glücklos verlief.
Dabei hatte es die wieder zurück ins Team gekehrte Annika Gageik als Einzige mit einem annähernd gleichstarken Gegner (DWZlos mit 2 Punkten aus 3 Partien bei einem Gegnerschnitt von 1244) zu tun, den Sie aber letztlich nach einem gegnerischen Fehler im Endspiel, der Annika Gageik eine Mehrfigur einbrachte, bezwingen konnte. Nach dem deutlichen Sieg gegen Baesweiler 3 ist uns nun der zweite Platz fast nicht mehr zu nehmen.Es reicht ein Unentschieden im letzten Saisonspiel gegen den Sechstplatzierten Herzogenrath 3, in dem unter normalen Umständen alles außer ein Sieg eine Überraschung wäre.
Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf das Heimspiel am 11.05.2019, bei dem unser Team auch auf unser Passivmitglied Alfred Schmid treffen wird.

Nach 8 Spielen haben gleich drei Spieler aus unseren Reihen dank sehr starker Punkteausbeute sehr gute Chancen Top-Scorer 2018/2019 der ASvb-Kreisliga zu werden. Das letzte Spiel wird zeigen, ob es diese Saison einen Geilenkirchener Top-Scorer gibt.
Jürgen Leißner 6,5 Punkte aus 7 Partien (aktuell Platz 1),
Manfred Boeven 6,5 / 8 (aktuell Platz 3),
Gerrit Boeven 6 / 8 (aktuell Platz 6)

Top-Scorer ASvb-Kreisliga: nrw.svw.info/ergebnisse/show/2018/2481/topscorer/

Auch viele weitere unserer Vereinsspieler (u.a. unser Vorsitzender Andreas Gageik mit 2 Punkten aus 2 Partien oder Annika Gageik sowie Werner Panzer mit jeweils 5,5 Punkten aus 6 Partien) haben eine stark positive Bilanz, sind aber aufgrund von mindestens zweimaligem Fehlen nicht ganz vorne in der Top-Scorer-Liste zu finden.

Ergebnisdienst:
ASvb - asvb.de/index.php
SB NRW - nrw.svw.info/ergebnisse/show/2018/2481/einzelergebnisse/21579/