Skip to main content

4.ASvb-Spieltag - 1.Mannschaft verliert knapp mit 3,5:4,5 auswärts gegen Aufwärts Aachen 5, 2.Mannschaft ist spielfrei

4.Spieltag - 1.Mannschaft verliert, 2.Mannschaft spielfrei

Am Nachmittag bzw. Abend war unsere erste Mannschaft erfolgreich, während unsere zweite Mannschaft spielfrei hatte.

[ASvb-Bezirksklasse] Aufwärts Aachen 5 - SF Geilenkirchen 1984 1
Gegen die fünfte Mannschaft des Bundesliga-Absteigers Aufwärts Aachen traten wir gleich ohne folgende fünf Stamm- bzw. Ersatzspieler Andreas Gageik, Annika Gageik, Paul Gageik, Johannes Schmitz und Michael Neubauer, dafür aber mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft in Form von Spitzenbrett Reinhard Brosig und Nachmeldung und Joker Bartek Ondera, an.
Leider reichte es am heutigen Nachmittag/ Abend in einem DWZtechnisch ausgeglichenen Mannschaftskampf jedoch nicht, dass wir weitere Mannschaftspunkte für den Klassenerhalt sammeln konnten.
Nach Siegen von Mannschaftsführer Gerrit Boeven, Klaus-Peter Gageik und Werner Panzer, einem Remis von Manfred Boeven sowie Niederlagen von Jürgen Leißner, Konrad Schlößer, Reinhard Brosig und Bartek Ondera steht eine denkbar knappe 3,5:4,5 Niederlage zu Buche.
Dabei verloren Jürgen Leißner und Konrad Schlößer gegen 30 bis 60 Punkte stärkeren Gegnerschaft, wohingegen Klaus-Peter Gageik und Werner Panzer gegen ähnlich DWZ-schwächere Gegnerschaft gewannen. Gegen deutlich stärkere Gegnerschaft war für hingegen für die bisher ungeschlagenen Spieler aus der 2.Mannschaft, Reinhard Brosig und Bartek Ondera leider nichts zu holen. Die deutliche Überlegenheit mit im Schnitt 200 DWZ-Punkten von Vater-Sohn-Gespann Manfred Boeven und Mannschaftsführer Gerrit Boeven, schlug sich jedoch leider nicht so wie erwartet wieder, da zwar Gerrit Boeven gewann, Manfred Boeven jedoch heute - nach drei Siegen - nicht über eine Punkteteilung hinaus kam.
In der Tabelle belegen wir mit ausgeglichenen 4:4 Mannschaftspunkten Mittelfeldplatz drei bis vier.
Wir freuen uns nun auf Weihnachten und Silvester und damit einen schönen und besinnlichen Jahresausklang, bevor wir zuhause am 11.01.2019 Eschweiler 2, unter anderem mit unserem Passivmitglied Marcel Singh erwarten.

Top-Scorer der ersten Mannschaft:
Manfred Boeven 3,5 Punkte / 4 Partien (87,5%)
Gerrit Boeven 3 / 4 (75%)
Werner Panzer 2,5 / 3 (83,3%)
Andreas Gageik 2 / 2 (100%)

Ergebnisdienst:
SB NRW - nrw.svw.info/ergebnisse/show/2019/2929/tabelle/

[ASvb-2.Kreisklasse] SF Geilenkirchen 1984 2 - spielfrei

Unsere 2.Mannschaft war spielfrei, weshalb auch mit Reinhard Brosig und Bartek Ondera gleich zwei Spieler in der 1.Mannschaft zum Einsatz kommen konnten.
Das Team um Mannschaftsführer Werner Ramakers freut sich auf das Derby am 11.01.2020 gegen Übach-Palenberg 3.

Top-Scorer der zweiten Mannschaft:
Reinhard Brosig 1,5 Punkte / 3 Partien (50%) *
Bartek Ondera 1 / 1 (100%) *
Dr. Christoph Kasulke 1 / 2 (50%)

* Es zählen nur Einsätze in der 2.Mannschaft. Einsätze in der 1.Mannschaft sind hier unberücksichtigt.

Ergebnisdienst:
SB NRW - nrw.svw.info/ergebnisse/show/2019/2923/tabelle/