Skip to main content

7.ASvb-Spieltag - Heimspieltag: 1.Mannschaft spielfrei, 2.Mannschaft: Spiel gegen Kohlscheid 2 unbestimmt verschoben

7.Spieltag - 1. und 2.Mannschaft plan- und außerplanmäßig nicht an den Brettern

Am Nachmittag bzw. Abend stand der siebte Spieltag an, an dem unsere 1.Mannschaft spielfrei hatte und unsere 2.Mannschaft ihr Heimspiel aufgrund der Schulschließung nicht austragen konnte.

[ASvb-Bezirksklasse] SF Geilenkirchen 1984 1 - spielfrei
Am Nachmittag hatte unsere 1.Mannschaft um Mannschaftsführer Gerrit Boeven spielfrei.
Während der bisherige Tabellenführer Tigerli PP Aachen 1 knapp gegen die Aachener SG 1 verlor, kletterte Würselen 1 durch einen hohen Sieg gegen Eilendorf 2 an die Tabellenspitze. Würselen 1 führt nun die Tabelle der Bezirksklasse an mit 9 Mannschaftspunkten vor 4 Teams mit 8 Mannschaftspunkten.
Wir belegen mit 8 Mannschaftspunkten und 103 Spielpunkten Platz 3 mit einem Spielpunkt (halber Brettpunkt) Rückstand auf Tigerli Aachen 1 sowie gleich geringem Vorsprung auf Platz 4, Aachener SG 1. 
Ob die letzten zwei schwierigen Spiele gegen Tigerli Aachen 1 und Würselen 1 stattfinden, ist aufgrund der dynamischen Entwicklung und der raschen Ausbreitung des Corona-Viruses fraglich.
***Update (10.03.): Der ASvb-Vorstand möchte kurzfristig vor dem nächsten Spieltag (28.3.) die Vereine auf der ASvb-Homepage und per Email über eventuelle Maßnahmen informieren.***

Top-Scorer der ersten Mannschaft:
Manfred Boeven 5,5 Punkte / 6 Partien (93%) (Platz 2 der Liga)
Gerrit Boeven 5 / 6 (87%) (Platz 4 der Liga)
Werner Panzer 4,5 / 5 (90%) (Platz 5 der Liga)

Ergebnisdienst:
SB NRW - nrw.svw.info/ergebnisse/show/2019/2929/tabelle/

[ASvb-2.Kreisklasse] SF Geilenkirchen 1984 2 - Kohlscheid 2

Da alle städtischen Schulen aufgrund des Corona-Viruses geschlossen wurden und noch immer geschlossen sind/ bleiben, wird unser Heimspiel zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt nachgeholt.
***Update (12.03.): Nutzung städtischer Schuleinrichtungen/ Versammlungsräume bis einschließlich zum 20.03. untersagt. Schulen, Kindertageseinrichtungen, Schwimmbad, Stadtbücherei bleiben geschlossen.*** Auch das Spiel von Übach-Palenberg 3 gegen Lendersdorf 3 wurde nicht ausgetragen.
Wir vermuten denselben Hintergrund, da der Kreis Heinsberg vom Corona-Virus am stärksten betroffen ist. Die anderen drei Begegnungen fanden wie geplant statt. Durch den Spielausfall rutschte unser Team um einen Platz auf Platz 6 ab.
Ob die letzten zwei schwierigen Spiele gegen Tigerli Aachen 2 und Kalterherberg 3 stattfinden, ist aufgrund der dynamischen Entwicklung und der raschen Ausbreitung des Corona-Viruses fraglich.
***Update (10.03.): Der ASvb-Vorstand möchte kurzfristig vor dem nächsten Spieltag (28.3.) die Vereine auf der ASvb-Homepage und per Email über eventuelle Maßnahmen informieren.***

Top-Scorer der zweiten Mannschaft:
Dr. Christoph Kasulke 3 / 4 (75%) (Platz 8 der Liga)
Reinhard Brosig 2,5 Punkte / 4 Partien (62,5%) * (Platz 11 der Liga)
Bartek Ondera, Brigitte Kurze 2 / 2 (100%) * (Platz 15 der Liga)

* Es zählen nur Einsätze in der 2.Mannschaft. Einsätze in der 1.Mannschaft sind hier unberücksichtigt. Kampflose Niederlagen ebenfalls unberücksichtigt-

Ergebnisdienst:
SB NRW - nrw.svw.info/ergebnisse/show/2019/2923/tabelle/