Skip to main content

Normaler Trainingsbetrieb unter Auflagen (Hygienekonzept) wieder komplett aufgenommen

21.08. Wiederaufnahme des normalen Jugendtrainings - zunächst im Freien -, 15.09. Nutzung der Mensa wieder möglich - Wiederaufnahme des Vereinsabends und Jugendtraining nun auch in der Mensa

Nach vielen Monaten und vielen Online-Schnellschach- und Blitzschachturnieren via Lichess.org bzw. Chess.com sowie Jugendtrainings via Zoom und Jugendturnieren via Chess.com können wir nun den normalen Trainingsbetrieb unter Einhaltung des Hygienekonzeptes wieder aufnehmen.
Bislang fand lediglich seit dem 21.08. das Jugendtraining im Freien vor dem Gelobad statt. Da uns nun aber die Mensa zur Nutzung wieder zur Verfügung steht, kann ab sofort auch wieder der reguläre Vereinsabend der Senioren stattfinden und die Jugendtrainings finden demnach nun auch wieder in der Mensa statt.

Aufgrund der verlorenen Zeit durch die Covid-19-Pandemie und die Einschränkungen für den Vereinssport im ersten Halbjahr werden die Vereins- und Stadtmeisterschaft in diesem Jahr erstmalig in einem Turnier ausgetragen.